Fawer, Adam: Null
Kurzkritik – Was meinen Sie? – Ausführliche Besprechung – Infos
Thriller
Übersetzt von Jochen Schwarzer, Frank Böhmert und Andree Hesse
Kindler (2005), Rowohlt (2007)
Inhalt:
Die Wahrscheinlichkeit des Todes David Caine führt ein gefährliches Doppelleben. Tagsüber begeistert er seine Studenten für Quantenphysik und Wahrscheinlichkeitsrechnung, nachts taucht er ab in die Welt der Pokerclubs in Manhattan. Der brillante Mathematiker kann in Sekundenschnelle die Gewinnchancen seiner Mitspieler berechnen. Doch eines Nachts unterläuft ihm ein Fehler, und sein Leben gerät außer Kontrolle. Eine atemberaubende Jagd beginnt, bei der David Caine nicht nur um sein Leben fürchten muss, sondern auch um seinen Verstand. (Pressetext)
Kurzkritik:
Insgesamt ein Buch, das man verschlingt, das einem als Bonus leichtverständliche Einführungen in Quantenphysik u.ä. bietet und für das man eine gewisse spirituelle Neigung haben sollte, sonst könnte einen der Schluss so irritieren, dass man den ganzen Roman abwertet. Und das wäre schade.Werner gibt (4 von 5 Eselsohren)
Und hier können Sie das Buch bestellen:
– in einer Buchhandlung in Ihrer Nähe
– bei Amazon & buch.de
– bei Libreka als E-Book
Jetzt auch mit Online-Spiel
Jaja, die Wege des Marketing sind unergründlich. Zum Wissenschaftsthriller “Null” gibt es eine eigene Website nicht nur mit Auszügen und Kritiken, sondern auch mit einem Online-Spiel, für das man Poker-Erfahrung mitbringen sollte.
Mit einem Pokerspiel fängt das Buch auch an. Der spielsüchtige Quantenphysikerer David Caine verlässt sich dabei auf seine phänomenalen Kenntnisse der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Aber diesmal hat er großes Pech und anschließend schuldet er dem Lokalbesitzer 11.000 Dollar.
In punkto Fortschrittlichkeit
Neue Rezensionen
Drei “Welten”
Aktuelle Tipps & Bestseller
Insgesamt ein Buch, das man verschlingt, das einem als Bonus leichtverständliche Einführungen in Quantenphysik u.ä. bietet und für das man eine gewisse spirituelle Neigung haben sollte, sonst könnte einen der Schluss so irritieren, dass man den ganzen Roman abwertet. Und das wäre schade.
Von Werner Schuster
– in einer Buchhandlung in Ihrer Nähe
– bei Amazon & buch.de
– bei Libreka als E-Book
Über Adam Fawer bei Wikipedia.
Mehr bei den Eselsohren
- von: Werner
- was: AutorInnen F – Krimis & Thriller – Rezensionen – Verlage I–L
- wer/wie/wo: E-Book – empfohlen – N-Amerika (Autorin) – N-Amerika (Schauplatz) – Rowohlt – Taschenbuch
- Rezensionen (alphabetisch): Krimis & Thriller von A–Z –
Druckversion
danke für die Korrekturen.
werner, erstens heißt der caine und nicht caines, zweitens leidet jasper an schizophrenie und caine an epilepsie (soweit ich das erlesen konnte). soweit so pingelig.