Cornwell, Bernard: Sharpes Mission
Besprechung – Was meinen Sie? – Infos
|
Inhalt:
Portugal, 1809. Frankreich ist auf dem Vormarsch, die portugiesische Armee gnadenlos unterlegen. Auch die britischen Einheiten scheinen nicht mehr viel tun zu können, um die französische Invasion zu stoppen. Abgeschnitten vom Hauptfeld, schlägt sich Richard Sharpe durch ein Land, das kurz vor dem Kollaps steht. Seine Mission: die schöne Britin Kate Savage zu beschützen. Dabei wird er gejagt – von einem Feind, der alles daran setzt, ihm den Garaus zu machen. Sharpe kennt nur eine Antwort darauf: Widerstand leisten. Mit allen Mitteln und bis zum Tod. (Pressetext)Besprechung:
Neue Rezensionen
Selbst ohne die anderen Bände der Buchreihe zu kennen, war das Geschehen leicht verständlich. Im Gegenteil, die zahlreichen Querverweise, die der Autor eingebaut hat, sind nicht nur für den Verlauf unbedeutend, sondern lesen sich fast schon wie hölzerne Werbebotschaften: Kauf dir auch die anderen Bände.
News, Storys & Meinungen
Fazit: Insgesamt überwiegt klar der positive Eindruck. Wer Interesse an historischen Schlachten – inklusive aller Gräueltaten – mitbringt, wird gut unterhalten.
Albert gibt (3,75 von 5 Eselsohren)
Und hier können Sie das Buch bestellen:
– in einer Buchhandlung in Ihrer Nähe
– bei Amazon & buch.de
– als E-Book bei Libreka
Infos:
Aktuelle Tipps & Bestseller
Mehr über Bernard Cornwell bei Wikipedia.
Mehr bei den Eselsohren
- von: Albert
- was: 2011 – AutorInnen C – Rezensionen – Romane & Erzählungen – Verlage A–D
- wer/wie/wo: Bastei Lübbe – E-Book – empfohlen – Europa (AutorIn) – Europa (Schauplatz) – Taschenbuch
- Rezensionen (alphabetisch): Romane von A–Z –
Druckversion