Masello, Robert: Knochengrube
|
Kurzkritik – Was meinen Sie? – Ausführliche Besprechung – Infos
Inhalt:
Neue Rezensionen
Kurzkritik:
Keine Hochspannung, aber dennoch kurzweilig und gut geschrieben. Für einen Thriller eher untypisch, stehen die Figuren öfter im Vordergrund als die Handlung.
Albert gibt (3,25 von 5 Eselsohren)
Empfehlen Sie uns auf jeden Fall weiter! Und hier können Sie das Buch bestellen:
– in einer Buchhandlung in Ihrer Nähe
– bei Amazon & buch.de
– als E-Book bei Libreka
Besprechung:
Thriller mit Privatleben und Tiefgang
„Knochengrube“ heißt das Nachfolgebuch zu „Das letzte Relikt“. Die gute Nachricht gleich zu Beginn: Wer den Vorgänger nicht kennt, ist auch als Quereinsteiger willkommen.
News, Storys & Meinungen
Aktuelle Tipps & Bestseller
Diesmal kein Übersetzer-Murks
Der Autor nimmt sich diesmal sehr viel Zeit, um den Figuren ausreichend Privatleben und Tiefgang zu geben (gemessen an einem Thriller). Dadurch hat das Buch leider gelegentliche Längen, die den Leser von der eigentlichen Handlung wegführen. Trotzdem ist die „Knochengrube“ gut und flüssig zu lesen. Und verglichen mit dem Murks, den die Übersetzerin beim Vorgängerbuch zu verantworten hat, dürfte sie sich diesmal deutlich mehr konzentriert haben.
Wissenschaftliches Hintergrundwissen gibt es reichlich und auch die Verpackung desselben gefällt. Aber für einen packenden Thriller lässt Masello die Handlung dann doch etwas zu sehr schleifen und verstrickt sich auf Nebenschauplätzen, wodurch die Geschichte an Tempo verliert.
Fazit
Keine Hochspannung, aber dennoch kurzweilig und gut geschrieben. Für einen Thriller eher untypisch, stehen die Figuren öfter im Vordergrund als die Handlung.
© Albert Knorr – siehe auch www.albert-knorr.com
Interessiert? – Hier können Sie das Buch bestellen:
– in einer Buchhandlung in Ihrer Nähe
– bei Amazon & buch.de
– als E-Book bei Libreka
Bei dieser Gelegenheit: Empfehlen Sie uns doch weiter!
Infos:
Robert Masello, geboren in Evanston, Illinois, studierte Literatur in Princeton, und ist ein preisgekrönter Journalist und Drehbuchautor. Seine Beiträge erschienen in Zeitungen und Zeitschriften, u.a. Los Angeles Times, The Washington Post, New York Magazine und People. Er schrieb für erfolgreiche Fernsehserien, u.a. „Charmed“. In den USA erschienen mehrere Romane und Sachbücher von ihm, zuletzt die Bestseller „Vigil“ und „Bestiary“. Er lebt in Santa Monica, Kalifornien.
Mehr bei den Eselsohren
- von: Albert
- was: AutorInnen M – Krimis & Thriller – Rezensionen
- wer/wie/wo: E-Book – eher/ziemlich gut – Fischer – Masello – N-Amerika (Autorin) – N-Amerika (Schauplatz) – Taschenbuch
- Rezensionen (alphabetisch): Krimis & Thriller von A–Z –
Druckversion