Wir machen dieses Social Media (kurz)
Ratgeber
O‘Reilly, 2013
Werner gibt
Inhalt: Social Media nehmen heute in der Kommunikation der meisten Unternehmen und Organisationen einen festen Platz ein. Mit den sozialen Medien ist auch das Angebot an Beratungsliteratur rasant gewachsen: Es gibt viel über den Unternehmensauftritt auf Facebook, den YouTube-Kanal oder Recruiting im Social Web zu lesen. Aber was funktioniert wirklich und was nicht, und wie finden Sie heraus, was zur Ihrer Organisation am besten passt?
Antworten auf diese Fragen geben Ihnen in Wir machen dieses Social Media die Praktiker selbst: Verantwortliche aus großen Unternehmen, Startups und Non-Profit-Organisationen berichten ehrlich und ungeschminkt, wie es ihnen beim Einsatz von Social Media ergeht. Außerdem stellen Social Media-Profis ihre spezifischen Arbeitsfelder vor, vom Markenbotschafter über den Personaler bis hin zur freiberuflichen Social-Media-Beraterin.
Kurzkritik: Ein guter Überblick von Insidern, was Firmen und Organisationen mit Social Media machen können. Jede/n wird nicht alles interessieren, aber ich denke, es ist sowohl für Profis als auch für Einfach-so-Interessierte einiges dabei.
Spontan erinnere ich mich daran, dass bei den Unicef-Mitarbeiterschulungen nicht der Umgang mit Facebook gelernt wird, „weil man nicht wissen kann, ob dieses in zwei, drei Jahren noch Relevanz hat“. – Und dass Social Media zwar von einer Abteilung gemacht, aber von der ganzen Firma oder Organisation getragen werden sollte.
Oder wollen Sie einen Kommentar schreiben?
Werner und die Eselsohren-BesucherInnen freuen sich darauf.
Bestellen bei Amazon oder Thalia DE // AT // CH
Mehr bei den Eselsohren
- von: Werner
- was: Jänner 2014 – Kurzkritiken – Ratgeber – Rezensionen – Sachbücher
- wer/wie/wo: Broschiert – empfohlen
- Rezensionen (alphabetisch): Ratbeber von A–Z –
Druckversion